Die verborgene Quelle – Zoom Seminar

Wann:
24. April 2021 um 16:30 – 19:00
2021-04-24T16:30:00+02:00
2021-04-24T19:00:00+02:00

Johannes vom Kreuz und Teresa von Ávila

In der Rastlosigkeit des Alltags kommt die eigene Seele oft zu kurz und ist in Gefahr auszutrocknen. Das Zoom Seminar will eine Zeit bieten, sich auf die Suche zu machen.  Woher schöpfe ich in den Anforderungen von Beruf und Familie meine Energie? Was sind meine Ressourcen?  An diesem Samstag geht es um die Suche nach einer Quelle, die sich nie erschöpft – ein Bild für das Geheimnis Gottes.

Teresa von Ávila sieht im Wasser ein Symbol für Gottes Wirken im Leben eines Menschen. Dieses Wasser will ins Fließen kommen und Leben schenken. Johannes vom Kreuz beschreibt das Gefühl, vom Lebensfluss abgeschnitten zu sein und weiß zugleich um die verborgene Quelle. Diese Entdeckung wandelte für ihn die dunkle Nacht zum hellen Tag.

Theorie und Praxis, Einzelbesinnung und Erfahrungsaustausch wollen Impulse geben, mit der eigenen Mitte in Berührung zu kommen.

–>Anmeldung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.