Pilgerweg zum Sonnengesang

Wann:
1. Mai 2022 um 11:00 – 14:30
2022-05-01T11:00:00+02:00
2022-05-01T14:30:00+02:00
Wo:
Waldems Reinborn im Taunus

Auf den Spuren von Franz von Assisi

Franziskus war ganz geerdet und liebte die Natur. In ihr fühlte er sich Gott nahe. Die Eigenschaften der Sonne und des Windes waren für ihn wie ein Bild für Gottes Wirken in der Seele des Menschen. Seine Liebe zur Natur drückt sich im Sonnengesang in einzigartiger Weise aus.

Der Pilgerweg lässt sich von diesem Gesang führen. Im Schweigen ziehen wir in Gemeinschaft durch die Natur. An zehn Bildern der indischen Künstlerin D´Souza machen wir Halt, um uns von Bild und Wort inspirieren zu lassen.

Der ca. 5,5 km lange Rundweg beginnt und endet an der tausendjährigen Linde, die an der Kirche in Reinborn steht. In der Mitte des Weges werden wir eine Mittagspause machen: ein Picknick mit all dem, was jeder einzelne mitbringt.

–>Anmeldung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert