Spirituelle Reise nach Ávila

Wann:
20. Oktober 2023 – 28. Oktober 2023 ganztägig
2023-10-20T00:00:00+02:00
2023-10-29T00:00:00+02:00

Auf den Spuren Teresas von Ávila und Johannes vom Kreuz

Wenn die Stützen des kirchlichen Lebens brüchig werden und die herkömmlichen Formen im Umbruch sind, ist das der Aufruf, die persönliche Spiritualität zu vertiefen und sich in dem unverfügbaren Geheimnis, das wir Gott nennen, zu verwurzeln.

Auf der Suche nach einem lebendigen Glauben können die Erfahrungen anderer hilfreich sein. Auch wenn Teresa und Johannes schon vor über 500 Jahren lebten, sind ihre Gedanken erstaunlich lebendig und frisch. Sie können heute noch anregen, sich selbst auf den Weg zu machen.

Die spirituelle Reise macht sich auf Spurensuche. Von einem festen Standort aus führen Exkursionen zu den Orten, an denen Teresa de Ávila und Johannes vom Kreuz gelebt und gewirkt haben.  In den Landschaften und Städten, die diese Menschen prägten, erschließen sich ihre Biographien in einer ganz neuen Weise. Ziel ist es mit Hilfe der Impulse, auf eine eigene innere Reise zu gehen.

Wir wohnen in der Universidad de la Mistica in Ávila, einer Einrichtung der Karmeliter, die internationale Kongresse und Ausbildungskurse anbietet.  Die Teilnehmenden-Zahl ist begrenzt auf 15 Personen. Am Flughafen Madrid stehen für uns zwei Kleinbusse bereit,  mit denen wir durch Kastilien unterwegs sind.

–>Anmeldung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert