Dem Wirken des Geistes auf der Spur – Zoom Seminar

Wann:
29. Mai 2021 um 16:30 – 19:00
2021-05-29T16:30:00+02:00
2021-05-29T19:00:00+02:00
Wo:
Zoom Seminar

Der Heilige Geist

Die ganze Schöpfung ist von Gottes Atem erfüllt. Der Heilige Geist verbindet uns mit allen Tieren, Pflanzen und der ganzen Erde, die Franz von Assisi im Sonnengesang als Geschwister besingt. So können wir in der Natur beobachten, was sich in unserem Inneren vollziehen will. So wie die Fruchtbarkeit des Frühlings neues Leben in der Pflanzen- und Tierwelt hervorbringt, so will die „Grünkraft“ (Hildegard von Bingen) auch in uns Leben erwecken und unsere Liebe erblühen lassen. Die Schöpferkraft will uns ganz erfüllen. Wir müssen dafür nichts tun, Gottes Geist ist immer schon da. Wir müssen nur zulassen, dass diese Energie unser Leben durchfließt.
Von Anfang an schwebt der Geist über den abgründigen Chaoswassern, wie es in den ersten Versen der Bibel heißt. Und so wartet diese Gotteskraft auch immer schon über unseren Abgründen und Dunkelheiten. Gottes Geist weht, wo er will. Er ist schwer zu fassen und gar nicht zu halten, aber doch in seinen Wirkungen zu erkennen. Er bringt uns in Verbindung mit dem göttlichen Urgrund und lässt uns die Absichten Jesu verstehen. In diesem Zoom Seminar begeben wir uns auf die Suche nach Spuren des Heiligen Geistes.  Wir erkunden seine verborgene Gegenwart in allem und seine transformierende Kraft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert